Die "Moorfrösche"

NAJU

„Moorfrösche“ heißen die Mitglieder der NAJU Kindergruppe, die sich regelmäßig im Moorhus trifft.
NAJU steht für „NAturschutzJUgend“ und richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren .
Wir treffen uns jeden letzten Samstag im Monat, sofern nicht anders abgesprochen, und haben ein vielfältiges Programm. Dabei führen wir Müllsammel-Aktionen durch, bauen Nistkästen und lernen in unseren monatlichen Treffen stetig neues über die Natur und ihre Lebewesen. Das Moorhus stellt unsere Zentrale dar. Von hier aus planen wir all unsere Aktivitäten. Wir waren sogar schon Teil der Sendung mit der Maus und konnten unser Wissen über das Moor mit anderen Kindern teilen.

Momentan sind wir mit zehn „Moorfröschen“ eine stolze Gruppe, können aber noch einige Kinder aufnehmen. Komm doch gerne auf einen Schnuppertag zu einem unserer Treffen. Diese finden immer am letzten Samstag des Monats von 10 bis 12 Uhr im Moorhus statt. Dazu bitten wir dich um eine kurze Anmeldung per E-Mail oder telefonisch.
Ruf dazu einfach kurz bei uns an (Tel.: 05741 2409505) oder schreib direkt eine Mail an unsere Bundesfreiwilligen: bufdi@moorhus.eu
Dein erster Tag bei uns ist kostenfrei. Erst wenn du an einem weiteren Treffen teilnehmen möchtest und den Moorfröschen beitreten willst, fällt ein Jahresbetrag von 18 € an.

Wir freuen uns dich zu sehen 🙂

Das Betreuer-Team v.r.: Annabell Hettlich, Ann-Sophie Fründ, Sopie Brinkhoff, Eyüp Karakeci, Max Kinkel © L.Meckling
Die "Moorfrösche" nach ihrem Samstagseinsatz im Moor © L.Meckling

Es konnten keine Beiträge gefunden werden

Eyüp Karakeci

Fragen?

Bei Fragen zur Arbeit des NABUs, zu Möglichkeiten der Mitarbeit oder des Engagmentes im NABU oder zu Natur und Landschaft im Kreisgebiet melden Sie sich gern bei uns. Wir sind in den Geschäftszeiten telefonische erreichbar, sie können über das Kontaktformulat Anfragen an uns richten. Gern melden wir uns bei Ihnen zurück.