Spenden

Der NABU Minden-Lübbecke setzt sich im Kreisgebiet mit Projekten und Aktivitäten dafür ein, die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren. Unser Einsatz für Uhu und Steinkauz, Weißstorch und Kranich, Großes Torfmoor und Obstwiesen, nicht zuvergessen die Bildungsarbeit im Moorhus und die Kinder- und Jugendlichenarbeit in der NAJU sind aktuelle, erfolgreiche Projekte. Diese Erfolge unserer Naturschutzarbeit sind insbesondere auch dem großen Engagement der NABU-Aktiven vor Ort zu verdanken. Doch ohne die finanzielle Hilfe vieler Naturfreunde wären sie vielerorts merklich bescheidener oder ganz ausgefallen.

Dabei brauchen wir Ihre Hilfe: Unterstützen Sie jetzt unsere Projekte mit einer Spende!

Steuerbegünstigte Spenden:

Bankverbindung:

Testament oder Vermächtnis

Mit Ihrem Testament erhalten Sie Natur für die nachfolgenden Generationen!

Machen sie es wie viele andere Mitmenschen, erhalten und unterstützen sie die Natur nachhaltig über ihr eigenes Leben hinaus. Viele Menschen bedenken den NABU in ihrem Testament und tragen damit zum Erhalt einer vielfältigen Natur und Umwelt bei. Es ist ein beruhigender Gedanke, wenn man einen Beitrag leisten kann, unseren Kindern und Enkelkindern eine lebenswerte Umwelt zu sichern. Die Vorstellung von naturnahen Blumenwiesen, Hecken, Wäldern und Gewässern ist etwas Schönes. Allerdings gilt es bei einem Testament oder Vermächtnis Vieles zu bedenken, Deshalb haben wir unten einen Link auf eine Informationsbroschüre des NABU eingefügt. Wenn Sie mehr über mögliche Projekte oder unseren Fond in der NABU-Naturerbe-Stiftung erfahren möchten, wie Sie der Natur mit Ihrem Testament helfen können, wenden Sie sich bitte an:

NABU Kreisverband Minden-Lübbecke e.V.

E-Mail: info@nabu-minden-luebbecke.de

Ein Testamentratgeber des NABU Bundesverbandes

Fragen?

Bei Fragen zur Arbeit des NABUs, zu Möglichkeiten der Mitarbeit oder des Engagmentes im NABU oder zu Natur und Landschaft im Kreisgebiet melden Sie sich gern bei uns. Wir sind in den Geschäftszeiten telefonische erreichbar, sie können über das Kontaktformulat Anfragen an uns richten. Gern melden wir uns bei Ihnen zurück.